Ein Bild sagt so viel mehr

Hallo, ich bin Jackie und Mama von drei wunderbaren Kindern (2015, 2017, 2018 geboren). Seit ich mich erinnern kann, habe ich mein komplettes Taschengeld darauf verwendet, Filme zu kaufen und diese nach dem Fotografieren schnellstmöglich und voller Spannung entwickeln zu lassen. Fotografie gehört für mich zu meinem Leben und meine Liebe zu Momentaufnahmen ist nicht wegzudenken. Nach der Schule entschied ich mich jedoch zunächst für ein Biologiestudium und promovierte anschließend. Nach einem Fernstudium als Grafikdesignerin neben dem Beruf wurde das Fotografieren wieder präsenter und mir wurde bewusst, dass ich einen viel größeren Teil meiner Zeit mit der Fotografie zubringen möchte.

 

Mit meinem Mann fotografiere ich seit Jahren vorallem Wildtiere und wir lieben es, wenn wir einfach gemeinsam Zeit mit unseren Kameras schweigend nebeneinander verbringen können. Wenn ich mit Menschen arbeite, steht für mich immer der Augenblick und das Gefühl im Vordergrund und nicht in erster Linie das perfekte Licht oder die perfekte Pose zu finden. Fotos, bei denen sich mein Gegenüber wohl fühlt, sind für mich das A und O in der Fotografie, sodass ich bewusst oft auf Blitzlicht oder spezielle Filter verzichte. Ich möchte zeigen, was ist und nicht was meine Familien und Paare vorgeben wollen zu sein.

 

Ich fotografiere hauptsächlich in und um Karlsruhe, Bruchsal, Germersheim und Mannheim. Sprecht mich aber gern an und wir schauen, ob ich auch zu euch kommen kann, wenn ihr weiter weg wohnt.